Reiseberichte aus Thailand, die besten Thailand Reisetipps und Reisetricks im Thailand Reiseblog

Koh Chang Rollertour

Besichtigungstour mit dem Roller auf Koh Chang – Wasserfälle Koh Chang

Der-Koh-Chang-NationalparkRollertour auf Koh Chang. Für unsere Besichtigungstour auf Koh Chang haben wir uns heute Morgen einen Roller für 250Baht ausgeliehen, vollgetankt haben wir nochmals für 100Baht. Alle Verleiher möchten gerne als Pfand euren Personalausweis bzw. euren Reisepass haben. Ich rate euch davon ab euren Reisepass abzugeben, denn dieser ist eure Identität. Ich gab Ihnen dafür den günstigen internationalen Führerschein, den braucht Ihr zwar bei einer Kontrolle aber dort zahlt Ihr dennoch meistens ein Trinkgeld. So fuhren wir in Richtung Ao Sapparot Pier über die schönen kurvenreichen Straßen und dem Berg zu dem nächsten Wasserfall auf Koh Chang. Ihr könnt auf Koh Chang sehr schöne Wanderungen und Besichtigungstouren buchen, diese führen euch quer durch den Dschungel und an die schönen abgelegenen Wasserfälle von Koh Chang.

Der Koh Chang Nationalpark

Für die Besichtigung des Nationalparks und den Wasserfällen zahlt man leider als Ausländer in Thailand 200Baht. Als wir an unserem ersten Wasserfall dem Klong Nonsi auf Koh Chang mit den Roller angekommen sind, trafen wir auf nur ein paar vereinzelte Besucher. Der Klong Nonsi Wasserfall auf Koh Chang liegt hinter dem Khao Chom Prasat 1 Berg mit 661m über dem Meeresspiegel und in der Nähe des Dan Mai Pier. Der Klong Nonsi Wasserfall ist nicht spektakulär, jedoch für einen kurzen Aufenthalt am Anfang in Ordnung.

Nach dem Besuch des Wasserfalls sind wir auf der Straße zurück und in Richtung der Salak Khok Bay gefahren. Auf halber Strecke und in der Nähe des Than Mayom Pieres, sind wir zur Besichtigung des Than Mayom Wasserfalls, der sich rechts von der Straße befindet, gefahren.

Der Than Mayom Wasserfall auf Koh Chang

Than-Mayom-WasserfallAm Ticketschalter für den Than Mayom Wasserfall, kauften wir unsere Eintrittskarten zur Besichtigung des Than Mayom Wasserfalls. Am Than Mayom Wasserfall können Sie baden gehen und über die Felsen zum nächsthöheren Wasserfall klettern. Auf dem Weg zum Than Mayom Wasserfall auf Koh Chang geht es über den Flussverlauf mithilfe von gespannten Seilen auf den Felsen. Ein Ausflug zu diesem Wasserfall lohnt sich sehr! Bevor wir an die Spitze der Insel Koh Chang gefahren sind, haben wir die Straße gerade aus zur Salak Phet Bay genommen.

Essen während der Koh Chang Rollertour

Saengsawang-HomestayWeil es schon Mittag war und wir Hunger bekamen, sind wir zum Saengsawang Homestay gefahren, dies liegt am Mangroven Gebiet und am Ende der Straße. Nach unserem Mittagessen im Saengsawang Homestay und den aus Bambusstangen gefertigten Tischen und Stühlen, machten wir uns auf die Weiterreise.

Der Long Beach von Koh Chang

An der Abzweigung sind wir nach rechts in Richtung Long Beach gefahren. Am Long Beach befindet sich ein altes gesunkenes Schiffsfrack, zu dem Sie Tauchausflüge buchen können. Zum Long Beach gelangen Sie, indem Sie nach links den Berg hochfahren. Dort wo das Schild Long Beach Resort steht. Die Roller Tour auf den kurvenreichen und Bergigen Straßen von Koh Chang macht mir besonders viel Spaß. Auf dem Weg zum Long Beach gelangen Sie zu einem sehr schönen Aussichtspunkt, von dem Sie eine atemberaubende Aussicht genießen können. Die circa 10km lange Strecke zieht sich schon einige Minuten mit dem Roller über die schöne hügelige Landschaft der Insel hin.

Worauf ist bei einer Koh Chang Rollertour zu achten?

Koh-Chang-RollertourEs gibt auf Koh Chang auch Affen am Straßenrand und auf den Stromleitungen. Manche Straßenstücke u.a. zum Long Beach sind unterspült und eingebrochen, daher sollten Sie zuvor sehr Vorsichtig und nicht zu schnell fahren. Es finden zurzeit auch Bauarbeiten an den Straßen statt.

Am Long Beach befindet sich ein circa 1km langer und natürlicher Strand zudem sie über das Restaurant und die alten Bungalows gelangen. In den abgelegenen Bungalows gibt es allerdings keinen Strom. Nach der Besichtigung machten wir uns auf dem Rückweg um auch den anderen Teil der Insel noch so weit wie möglich zu erkunden. Auf dem Rückweg konnte ich schon etwas zügiger fahren und der 135ccm starke Roller hatte genügend Kraft um mich und meine Freundin die teils sehr steilen Auffahrten hinauf zu befördern. Die meiste Zeit fuhr ich zwischen 50 und 70km/h auf Koh Chang.

Lonely Beach und Kai Bea Beach

Auf der anderen Seite der Insel sind wir in Richtung Lonely Beach gefahren. Auf dem Weg zum Lonely Beach sahen wir einen super Aussichtspunkt, den Kai Bae, über den Kai Bae Beach, diesen wir auf dem Rückweg besuchten. An dem Aussichtspunkt Kai Bae trafen wir auf ein paar interessante Affen von denen ich auch ein paar Bilder machte.

Schöner Aussichtspunkt auf Koh Chang

Kai-Bae-AussichtspunktVom Kai Bae Aussichtspunkt auf Koh Chang können Sie einen wunderschönen Sonnenuntergang beobachten. So blieben wir noch ein wenig an dem Aussichtspunkt auf Koh Chang und fuhren anschließend zurück um den Roller abzugeben. Den gemeinsamen Abend genossen wir beide mal wieder bei einem schönen Essen am Strand im Klong Prao Resort. Wir bestellten uns dieses Mal eine Spargelsuppe für 95Baht, eine Pizza Salami für 270Baht, 4große Krabben, dazu Reis für 540Baht und eine Cola und ein Wasser. Im Hotel ist bereits in den Essenspreisen 10%für den Service und 7% vac. mit einkalkuliert. Pünktlich um 20Uhr sahen wir erneut die Feuershow am Klong Prao Strand. Eins, zweimal die gleiche Show zu sehen ist in Ordnung, ich muss diese mir aber nicht jeden Tag ansehen.

Vergiss nicht unseren Reise Blog Beitrag zu teilen, Danke!