Reiseberichte aus Thailand, die besten Thailand Reisetipps und Reisetricks im Thailand Reiseblog

Chiang Mai Stadt Besichtigung

Stadt Besichtigung von Chiang Mai

Weihnachten-in-Chiang-Mai-Phae-GateAm 23.12.2017 und kurz vor Weihnachten, machen wir eine Chiang Mai Stadt Besichtigung. So werden wir uns die Tempel und Sehenswürdigkeiten in der Stadt mal genauer ansehen. Jetzt ist es gerade Mittag durch und wir sind noch in unserem Hotelzimmer, haben morgens sehr gut gefrühstückt und laden soeben unsere Handys und Power Banks. Gegen 13Uhr fahren wir mit dem roten Songthaew zum Stadtpark in die Stadt. Die Fahrt kostet pro Person 30Baht.

Auf dem Bild zur linken seht Ihr die Stadtmauer und das Stadttor Phae Gate. Weil wir sehr hungrig waren sitzen wir im Mc Donald`s um etwas zu essen. Auf den Platz am Phae Gate gibt es ein paar Stände für Souvenirs und andere Sachen. Am Abend finden dort, bei etwas Musik, Feuershows statt.

Mit dem Songthaew zum Stadtpark

Chiang-Mai-StadtparkFür 80Baht zu zweit wurden wir direkt von unserem Hotel zum Stadtpark Suan Buak Haad gefahren. Im Suan Buak Haad Stadtpark von Chiang Mai kann man für 10Baht Futter kaufen und die Tauben oder Fische damit füttern. Für 15Baht bekommt Ihr dort eine Sitzdecke ausgeliehen auf der Ihr im Stadtpark entspannen könnt.

Der Suan Buak Haad Stadtpark eignet sich hervorragend für einen Ausflug mit der ganzen Familie, neben dem Füttern der Tauben und Fische, könnt Ihr euch ein Eis oder Süßigkeiten gönnen. Im Stadtpark befinden sich auch Fitnessgeräte an denen Ihr kostenlos Sport betreiben könnt. Der Stadtpark hat zwischen 4 und 21Uhr geöffnet und besitzt auch noch Toiletten.

Die Chiangmai Innenstadt

Chiang-Mai-InnenstadtDie Innenstadt Chiang Mai können Sie zu Fuß sehr gut erkunden, aber auch mit einem Tuk Tuk oder Fahrrad besichtigen. Nach einem erholsamen Stündchen sind wir in die Stadt gelaufen und haben uns die sich dort befindlichen Tempel und Sehenswürdigkeiten von Chiang Mai angesehen. Es hat nicht lange gedauert, bis wir einen Stopp im ICHADY eingelegt haben. Dort haben wir für 50Baht eine große Kokosnuss, für 50Baht einen Kirsch-Bananen-Orangen-Smoothie und für 40Baht einen Kaffee bestellt. Anschließend ging es weiter die Straße entlang bis zu unseren nächsten Halt an der Kreuzung.

Mittag Essen in Chiang Mai

Im Hotel/Restaurant haben wir dann endlich um 15.30Uhr unser Mittagessen gemacht. Anschließend sind wir links die Phrapokklao Road zum Tempel Wat Chedi Luang gelaufen. Es lohnt sich auf jeden Fall eine Besichtigung des Tempels Wat Chedi Luang in Chiang Mai.

Tempel in der Innenstadt

Chiang-Mai-TempelDer Eintritt in die Tempelanlage Wat Chedi Luang kostet 40Baht. In der Tempelanlage befindet sich ein älterer Tempel, dieser ist von mehreren Tempeln, Statuen, Bäumen und Pflanzen sowie einer Buddhisten Schule umgeben. In der Nähe des Chedi Luang Tempels befinden sich weitere kleinere Tempel wie der Wat Phantao und der Wat Duang Dee. Nachdem wir auch den Wat Phantao und den Wat Duang Dee in der Stadt von Chiang Mai besichtigt haben, sind wir auf der Phrapokklao Road weiter bis zum Three Kings Monument gelaufen.

Nach einer kurzen Rast am Three Kings Monument und nachdem wir ein paar Bilder des Tempels gemacht haben, sind wir weiter auf der Ratchawithi Road in Richtung Stadtring hinaus gelaufen. Als wir an der Yupparaj Schule vorbei gelaufen sind, kamen wir auf der rechten Seite zu einem 10Baht Shop. In diesen 10Baht Shop hat meine Freundin uns zwei Weihnachtsmützen gekauft.

Massagen auf unserer Stadt Besichtigung

Weil uns bereits die Füße wehtaten, nachdem wir gut 12km durch die Stadt zu Fuß zurückgelegt haben, sind wir in einem Massage Salon in der Ratchawithi Straße gegangen. In der Nähe des Zira Spa haben wir uns eine erholsame Fußmassage für je 200Baht gegönnt.

Nach unserer Fußmassage sind wir die Chanyaphan Road bis zum Tha Phae Gate hinunter gelaufen. Am Tha Phae Gate fand eine sehr schöne Feuershow statt, diese wir uns angesehen haben. Nachdem ich vor gelaufen bin um ein Trinkgeld zu geben, bemerkte meine Freundin, dass meine Hose hinten aufgerissen war. Auf der Suche nach einer neuen Hose, sind wir die Tha Phae Road entlang gelaufen. In der Tha Phae Road befinden sich ein paar Restaurants, Hotels, einen Juwelier laden, einen Tempel, Banken, Café und ein paar Geschäfte für Kleidung. Ein paar hundert Meter später sind wir in die Thapae Road Lane 1 nach rechts bis hin zum Ploen Ruedee Night Markt gelaufen.

Vergiss nicht unseren Reise Blog Beitrag zu teilen, Danke!

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen