Reiseberichte aus Thailand, die besten Thailand Reisetipps und Reisetricks im Thailand Reiseblog

Insel Koh Chang

Die Insel Koh Chang in Thailand

Insel-Koh-ChangSehr schöne Insel und mein liebstes Reiseziel ist die Insel Koh Chang in Thailand. Das Urlaubsparadies befindet sich im Süd-Östlichen Teil des Landes in der Provinz Trat. Die Bergige Landschaft eignet sich hervorragend für tolle Motorradausflüge und Wandern Abenteuer. Die Umliegenden Inseln sind ein wahres Paradies für Taucher und Schnorchl Freunde. 

 

 

Am Hafen mit der Fähre zur Insel Chang

Vom Thammachart Pier sind wir mit einer großen Fähre zur Insel gefahren. Sie haben die Möglichkeit am Thammachart Pier, Ihr Auto mit nach Chang zu nehmen, denn auf dem unteren Teil der Fähre ist etwa Platz für 100 Fahrzeuge. Die Überfahrt, mit der Fähre vom Thammachart Pier zum Ao Sapparot Pier, dauerte keine 20 Minuten und war zudem noch sehr angenehm. Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit für 80 – 100 Baht pro Person mit dem Songthaew in die Stadt weiter bzw. zu Ihrem Hotel gefahren zu werden. Als wir am Ao Sapparot Pier auf Koh Chang angekommen sind, warteten auf der gegenüberliegenden Straßenseite Songthaew Fahrer. Am Natural Bay Pier versuchen Leute Ihnen einen zu teuren Transport zu Ihrem Hotel zu verkaufen, wenn Sie nur die Fahrt im Minibus zum Hafen gebucht haben.

Kein Hotel gebucht?

Thailand HotelsWeil wir kein Hotel zuvor gebucht haben, ließen wir uns auf gut Glück zu einem meiner ausgewählten fahren. Am Klong Prao Resort angekommen, wurden wir an der Pforte des Resorts von einem roten Tuk Tuk abgeholt und zur Rezeption gefahren. An der Rezeption des Hotels Klong Prao Resorts erfuhren wir, dass sie leider für den Zeitraum über Silvester nur noch mehrere Zimmer gekoppelt anbieten können.

Nachdem wir vergeblich herumtelefoniert haben, entschlossen wir zu bleiben. So ließ ich mir für die unterschiedlichen Zimmer ein besseres Angebot machen und buchte für den Silvesterabend das Silvester Programm gleich mit.

Die 4 unterschiedlichen Deluxe Bungalows kosten in dem Resort schon eine ganze Menge aber dazu später mehr. Zu unserem Zimmer wurden wir ebenfalls mit dem Tuk Tuk im Klong Prao Resort gefahren. Nachdem wir unser Zimmer bezogen haben, sind wir zum Essen in das Restaurant am Strand gegangen und haben uns im Anschluss das Resort angesehen.

ATM Geldautomaten und Money Exchange

Ob sich Geld Wechsel Stuben auf der Insel befinden kann ich leider noch nicht sagen. Was ich sicher weiß, ist dass es ATM Geldautomaten auf der Insel gibt. Dort können Sie jederzeit mit einer Maestro Bankkarte Geld abheben. Die Höhe des Betrags richtet sich immer nach Ihren Bankkonditionen in Ihrem Land. Sie können an den meisten ATM Automaten zwischen 10.000 und 20.000Baht auf einmal abheben.

Koh Chang Sehenswürdigkeiten

Die Insel Koh Chang bietet viele und großartige Sehenswürdigkeiten. Von schönen Stränden über traumhafte Aussichtspunkte bis hin zu tollen Wasserfällen zum Baden.

Schnorchel Tour Koh Chang Inseln

Koh Chang Schnorchel Tour

An den umliegenden Inseln von Koh Chang kann man tolle Tagestouren zum Schnorcheln buchen. Tolle Bootstour mit Rutschen und Badespaß. Erfahren Sie nun mehr über unsere großartige Schnorchel Tour in unserem Reisebericht.

Happy New Year 2018

Silvester auf Koh Chang

Silvester in Thailand verbringen, tolle Idee oder nicht? Sehr gerne bin ich auch über Weihnachten und Silvester in Thailand. So zog es mich auf die Insel Koh Chang um ins neue Jahr zu feiern. Unser Silvester Buffet und die Feier am Strand.

Koh-Chang-Rollertour

Rollertour - Koh Chang Besichtigung & Wasserfälle

Die Insel Koh Chang eignet sich hervorragend für schöne Rollertouren und Besichtigungen. Im Nationalpark gibt es viele Wasserfälle zum Baden und erkunden. So zog es auch uns auf dem Roller und zu Fuß durch die schöne Insel.

Hotels und Unterkünfte auf Koh Chang

Ein sehr teures Hotel, mit einen privaten schönen Strand auf der Insel ist das Klong Prao Resort. Als wir über Silvester 2017 dort waren, wurde mir gesagt, dass sie renovieren werden. Die Preise für das Jahr 2018 hat das Hotel zumindest nach unten angepasst.

Klong Prao Resort Koh ChangIm Klong Prao Resort findet das Frühstücksbuffet im zweiten Restaurant statt. Das Frühstücksbuffet im Klong Prao Resort ist sehr gut, es gibt Nudelgerichte, Thailändisches Essen, sowie internationales Essen u.a. Eier, Speck, Salate, Obst und sehr guten Bacon.

Gegen Mittag zogen wir in ein anderes Deluxe Bungalow am in Klong Prao Resort befindenden See. Am Nachmittag habe ich einen Strand Spaziergang gemacht und bin anschließend in den Pool zum Schwimmen gegangen. Sehr schön ist der ruhige und nahezu private Strand am Klong Prao Resort, vom Klong Prao Beach habe ich mir am Abend eine Liege genommen und den Sonnenuntergang auf Koh Chang beobachtet.

Essen am Strand und Feuershow im Meer

Später ging ich mit meiner Freundin zum Restaurant am Strand und saßen uns auf den Plätzen mit dem Sitzsäcken. Hier genossen wir bei einem schönen Abendessen die um 20Uhr stattfindende Feuer Show. Wir bestellten uns eine Tomaten und Spargelsuppe und dazu eine Pizza Hawaii. Anschließend bestellten wir noch einen Orangen Shake und einen Kaffee, bevor wir noch einen gemütlichen Nachtspaziergang am Klong Prao Strand von Koh Chang machten.

Nachtleben, Bars und Essen

Für alle Partyfreunde, hat Koh Chang auch ein Nachtleben mit Bars zu bieten. Auf Koh Chang ist das Nachtleben zwar nicht mit Pattaya zu vergleichen, dennoch gibt es hier ein paar schöne Bars um auszugehen.

So ließen wir uns für 50Baht am Abend in den nächsten Ort fahren. Von dort an liefen wir ein wenig durch die Straßen und schauten uns die Geschäfte, Stände und Hotels an. In einer Seitenstraße gibt es auf Koh Chang eine kleine Walkingstreet mit mehreren Bars. Auf Koh Chang gibt es allerdings mehr Karaoke Bars als Stripclubs oder Gogo Girl Bars.

Vergiss nicht unseren Reise Blog Beitrag zu teilen, Danke!

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Sehr starker Tropensturm dieses Jahr auf Koh Chang. Eine meiner Favoriten unter den thailändischen Inseln, mein Beileid an alle betroffenen.

  2. Da kann ich dir nur zustimmen. Koh Chang ist eine wunderbare Insel, ein richtiges Paradies zum Urlaub machen. Am meisten hat mir die Wanderung durch den tropischen Nationalpark gefallen, dabei sind wir zu ein paar schönen Wasserfällen gewandert.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen