Reiseberichte aus Thailand, die besten Thailand Reisetipps und Reisetricks im Thailand Reiseblog

James Bond Felsen Tages Reise

Tages Tour zu den James Bond Felsen

James Bond Felsen - Tages TourWarum Sie die James Bond Felsen Tour machen sollten? Falls sie die gleiche Tour wie wir in der Nähe der Bus Station in Phuket Town buchen. Geht die Tages Reise am frühen Morgen zwischen 7 Uhr und 8.30 Uhr los. Durch einen Abholservice an Ihrer Unterkunft, werden Sie zu dem Ao Por Pier gebracht.

Das Boot (Fähre) ist mit einer Musikanlage für Partystimmung, Kühlbox für Getränke, einer Toilette und natürlich auch Obst ausgestattet. Alles im Preis inclusive. Der große Vorteil bei Reisen mit einem Boot anstatt mit einem Schnellboot ist, dass an Board Toiletten sind. Wer es auch nicht so holprig und schnell mag, für den ist ein normales Boot zu empfehlen.

Unser erster Halt bei den Höhlen in den Mangroven Wäldern

Mangroven Höhlen TourDie erste Fahrt dauert circa 45 min. zum Canoeing Point Panak Island. Dort besichtigen Sie die Höhlen in den Felsen und fahren in den Kanus (Schlauchbooten) durch den Mangroven Wald. In den schmalen Schlauchbooten passen zwei Touristen und ein Thailändischer Fahrer, der Sie durch die atemberaubenden und unvorstellbaren Höhlen fährt. Die durch dem Wasser abgetragenen Felsen, nehmen dabei unterschiedliche Formen an, u.a. die eines hängenden Penis, eines Elefantenkopfes und sogar einer Ente.

Im Ao Phang-nga Nationalpark sollte man jedoch nicht ins Wasser zum Schwimmen gehen, denn es befinden sich Quallen dort. Es gibt jedoch ein paar stellen zum Baden, an einer solchen Stelle machten wir auch halt. Nach dem ersten Stopp und der Kanufahrt ging es zum berühmten James Bond Felsen. Hier sind wir in ein kleineres langes Boot umgestiegen, das uns an die Insel brachte.

Der berühmte James Bond Felsen

James Bond FelsenAuf der Insel besuchten wir die KHAO PHING-KAN Höhlen und machten Bilder des James Bond Felsen der sich im AO PHANG-NGA National Park befindet. Auf der Insel kann man ein paar weitere Höhlen besichtigen und über einen Weg zu einem  Strandabschnitt laufen. Der Weg befindet sich zur rechten am James Bond Feslen Schild. Nach dem ein stündigem Aufenthalt und dem Laufen bekamen wir langsam Hunger, so fuhren wir mit unserem Boot zu einem größeren, mit Küche an Board, dieses uns anschließend unser Essen überreichte.

Was gab es zu Essen auf unserer Tages Reise?

Essensübergabe bei BootstourDie Boote so nah aneinander zu fahren ist gekonnte Übungssache! Das andocken dauerte circa 10Minuten. Anschließend wurde unser Essen, gut verpackt auf Tabletts, überreicht. Es gab Zwiebelringe, Hähnchenschenkel, Reis und Gemüse sowie Curry zu essen. Nach dem reichhaltigen Mittagessen ging es weiter zu unserer zweiten Kanufahrt auf Hong Island. In der großen dunklen Höhle fuhren wir mit Kopfleuchten und Handlampen um etwas zu sehen.

Die Hong Insel Höhlen Tour

Höhlen Besichtigung - Phuket TourenDer Einstieg in die Kanus erfolgte am Ende des Bootes und auf dem Untergeschoss. Das in dem Wasser giftige Quallen waren, machte mir etwas Angst überhaubt ins Kanu zu steigen. An den Decken der Höhle befanden sich tausende von Fledermäusen, ein etwas modriger Geruch stieg in die Nase und wir schauten erstaunt uns die Innenwände der Höhlen an. Natürlich durften das Handy und die Kamera nicht fehlen um dieses einmalige unglaubliche Erlebnis zu dokumentieren. Die Fahrt duch die sehr große Höhle dauerte circa 20Minuten. Damit wir etwas sehen konnten, nahmen unsere Kanufahrer Kopflampen mit. Zum Höhlenende hin kam die Decke immer näher bis wir diese anfassen konnten.

Stopp zum Baden im etwas trüberen Wasser

Schwimmen im Quallen freiem WasserNach diesem heißen und anstrengenden Tag sollte eine Abkühlung im Wasser nicht fehlen, so fuhren wir anschließend zu einem geeigneten Platz zum Schwimmen und entspannen auf Lawa Island.

An unserem Stopp zum baden, konnten wir von unserem Boot aus ins Wasser springen (3m). leider ging es nach einer halben Stunde wieder zurück zum Pier. Am Pier angekommen, brachten uns unsere Taxis zu unseren Hotels, wo wir nach unserem Abend Essen zu einer 1 stündigen Öl Massage in einem Salon in Phuket Town gingen.

Bei der Speed Boot Tour haben Sie Ihr Mittagessen in einem Restaurant auf Panyee Island und fahren zum Schwimmen und entspannen zu Naka Island.

Mein Fazit zur James Bond Felsen Tagesreise

James Bond Inseln und MärkteDie Tagesreise war sehr schön und wird einer meiner besten Erinnerungen an Thailand sein. Für rund 40Euro für das Essen und die Tagestour, inklusiv dem Service vom und zum Hotel, war der Tages Ausflug eine günstige Reise. An den Ständen beim Felsen können Sie Souvenirs kaufen. Es gibt viele schöne und große Muscheln, diese jedoch viel zu teuer angeboten werden. Selbst nach hartem Verhandeln glaube ich, dass Sie die gleichen günstiger bekommen.

Schreibt mir gerne in die Komentare über eure Erfahrungen und was Ihr von der Reise haltet.

Vergiss nicht unseren Reise Blog Beitrag zu teilen, Danke!