Reiseberichte aus Thailand, die besten Thailand Reisetipps und Reisetricks im Thailand Reiseblog

Kanchanaburi, ein Bezirk voller Abenteuer

KanchanaburiWeshalb du nach Kanchanaburi reisen solltest! Kanchanaburi ist eine Stadt im Westen Thailands circa 140km von Bangkok entfernt. Kanchanaburi ist vor allem für die Todeseisenbahn bekannt. Diese Bahn überquert den Fluss Kwai, der die Stadt durchzieht. Die Busstation befindet sich inmitten der Stadt, von dort man durchs Land und weiter in den Norden reisen kann. Es befinden sich weitere Busstationen an den Nationalparks. Zum Beispiel die Busstation Nam Tok. Gegenüber (100m Luftlinie) befindet sich auch der Zug Bahnhof von Nam Tok.

Hotelempfehlung für einen Urlaub in Kanchanaburi

Für einen längeren Urlaub in Kanchanaburi gibt es mehrere Möglichkeiten zur Übernachtung, weshalb wir Hotelempfehlungen für einen Thailand Urlaub zusammengefasst haben. Für einen Langzeiturlaub in Thailand empfehle ich Ihnen ein Haus oder eine Wohnung zu mieten. Es ist nicht nur günstiger ein Haus oder eine Wohnung zu mieten, man hat dazu noch viele Vorteile. Wer nur für wenige Wochen und Tage nach Kanchanaburi reist, der kann sich mal folgende Hotels näher ansehen.

  • Etwas außerhalb vom Erawan Nationalpark befindet sich die Suri Farm. Hier gibt es schöne Bungalows zu mieten. Für eine Nacht ohne Frühstück sind 1200 Baht je Haus fällig. Die Zimmer sind mit einem TV, Kühlschrank, Dusche und teilweise mit Terrassen ausgestattet. Es gibt auch kostenloses Wlan, das Passwort befindet sich in allen Bungalows an der Tür.
  •  Die Hausboote zum Übernachten auf dem Fluss und auf den Stauseen in Kanchanaburi sind nicht nur eine Empfehlung. Ein großartiges Erlebnis mit unterschiedlich ausgestatteten Häusern macht den Urlaub zu einer unvergesslichen Reise.

Kanchanaburi Bahnhof

Kanchanaburi Busstation

Kanchanaburi-Sehenswuerdigkeiten

Kanchanaburi Sehenswürdigkeiten

Für deine Urlaubsplanung nach Thailand gibt es von uns die 10 beliebtesten Sehenswürdigkeiten von Kanchanaburi. Erfahre nun mehr über die Attraktionen in unseren Reiseberichten.

Busfahrt-nach-Kanchanaburi - Reise nach Kanchanaburi

Reise nach Kanchanaburi - Busfahrt

Wie kommt man eigentlich von Pattaya nach Kanchanaburi? Worauf sollte man achten und welche Anreisemöglichkeiten gibt es noch? Wir geben dir einen Einblick in unsere Reise mit dem Bus und worauf du achten solltest.

Besondere Urlaubsziele in Kanchanaburi

Kanchanaburi Reisebericht

Hausboote - Stausee - Abenteuer

Wer nach Thailand reist, der sollte einmal eine Übernachtung in den Hausbooten auf dem Stausee machen. Erfahre mehr über unser Abenteuer in unserem Reisebericht.

Wang Macha Wasserfall

Erawan Nationalpark & Wasserfälle

Ein Reiseziel für die ganze Familie zum Baden und wandern sind die Erawan Wasserfälle im Erawan Nationalpark. Erfahren Sie nun mehr über unseren Tagesausflug in zu den Wasserfällen.

Wasserpark

Der Wasserpark befindet sich nur wenige Minuten vom Zug Bahnhof entfernt, auf der anderen Seite des Flusses. Wer also an heißen Tagen in Thailand eine Abkühlung sucht, der ist im Wasserpark genau richtig. Dort gibt es neben jede Menge Rutschen Spaß auch Bade und Schwimmmöglichkeiten. Seht euch auch die Facebook Seite des Wasserparks an.

Der JJ Nachtmarkt

Am Bahnhof und dem gegenüberliegenden Friedhof befindet sich der JJ Nachtmarkt. Dort gibt es Mode und jede Menge thailändische Spezialitäten zu kaufen. Am Nachtmarkt befindet sich zudem das Kanchanaburi Plaza. 

Vergiss nicht unseren Reise Blog Beitrag zu teilen, Danke!

Schreibe einen Kommentar

2 × 3 =

Menü schließen