Reiseberichte aus Thailand, die besten Thailand Reisetipps und Reisetricks im Thailand Reiseblog

Mein dritter Thailand Urlaub – Thailand Reisebericht

Thailand Urlaub – Reisetipps & Reisebericht

In diesem Reisebericht geht es um meinen dritten Thailand Urlaub. Im Blog Beitrag geht es um unseren Ausflug in den Stone Park Pattaya und die Besichtigung der Krokodilfarm. Außerdem erfahrt Ihr in diesem Reisebericht, mehr über den Ausflug nach Kanchanaburi, dem Erawan Nationalpark sowie den Erawan Wasserfällen und die Übernachtungen auf einem Hausboot. Natürlich gibt es auch Reisetipps und eine Kosten Aufstellung. Auf unserer Thailand Reise geht es auch nach Phuket.

Für einen Thailand Urlaub Nonstop von Frankfurt nach Bangkok

Thailand UrlaubHeute, den 16.12.2016 bin ich mit dem Zug von Bamberg nach Frankfurt zum Flughafen gefahren. Von dort ging es mit einem Nonstopflug der Thai Airways von Frankfurt nach Bangkok. Wie Ihr bereits erfahren habt, nehme ich sehr gerne die Nachtflüge und auch wie dieses Mal bin ich am Morgen in Bangkok gelandet. Als ich in Bangkok gelandet war, ging es im First Floor und dem Bus nach Pattaya Naklua. In Pattaya angekommen, machte ich mich erstmal auf die Suche nach meiner Freundin Ihrem neuen Wohnort.

Nach mehrmaligen telefonieren und ein paar Kilometer zu Fuß in langer Hose, kam ich auch endlich an. Wie Ihr ja wisst, hat sich meine Freundin einen Hund zugelegt, den ich zum ersten Mal heute begegnet bin. Nachdem wir uns einen schönen ersten Tag zuhause machten, gingen wir anschließend am Naklua Fischmarkt zum Essen. Zudem war noch der Nachtmarkt am Naklua Fischmarkt. Weil ich so gerne unterwegs bin und auch bummeln gehe, ging es am nächsten Morgen zum Einkaufen in das Centralfestival von Pattaya. Am Nachmittag bestellten wir uns für den nächsten Tag ein Taxi zum The Million Years Stone Park Pattaya and Crocodile Farm.

The Million Years Stone Park Pattaya and Crocodile Farm

The Million Years Stone Park in PattayaMit dem Taxi oder Songthaew sind es in Pattaya Naklua nur wenige Minuten zur Krokodilfarm und Stone Park. Wir bezahlten für unseren Fahrer für die Hin- und Rückfahrt 400Baht, dieser während unseres Halbtags Aufenthaltes, Vorort auf uns wartete. Der Eintritt für den Park kostete 150Baht und nochmals 400Baht für die Krokodil Show. In dem Park könnt Ihr nicht nur Steine und Krokodile sehen, es gibt auch Elefanten und Löwen sowie andere Tiere.

In dem Teich befinden sich riesige Fische. Der Stone Park in Pattaya ist definitiv einen Besuch zu zweit oder mit der ganzen Familie wert. Im Park könnt Ihr Bilder machen und auch auf den schönen Holzbänken und Schaukeln entspannen. Für etwas mehr Geld könnt Ihr euch mit den Löwen und Tigern fotografieren lassen, die Elefanten mit Bananen füttern und ein paar schöne Souvenirs im Shop mitnehmen.

Während unseres Besuches im Park genossen zwei weiß/schwarze Tiger ihre Zweisamkeit. In dem dort befindenden Restaurant bekommt Ihr thailändische Gerichte, aber auch Krokodil Spezialitäten zu Essen. Ein paar Tage später kommen noch ein paar Freunde aus Frankreich nach Thailand. Wir planten bereits im Vorfeld, eine Reise nach Kanchanaburi zu machen und so geht unser Thailand Urlaub weiter.

Mit dem Bus von Pattaya nach Kanchanaburi, Hausboote & Erawan Nationalpark

HausbooteAls die beiden Zwillinge aus Frankreich in Pattaya ankamen, machten wir zusammen eine kleine Tempelbesichtigung für ein Tattoo. Am Abend gingen wir Muh Ka Ta essen und zusammen feiern. In den nächsten Tagen buchten wir unsere Bustickets und bereiteten alles für die Reise nach Kanchanaburi vor. Mehr Informationen zu den Bussen finden Sie unter Kanchanaburi. Im Tesco Lotus kauften wir eine große Styropor Kühlbox sowie unser Essen zum Grillen und Eis.

Am 23.01.2016 sind wir zu unserem Bus Stopp gefahren und haben alles verstauen lassen. Auf dem Weg mit dem Bus von Pattaya nach Kanchanaburi, konnte ich Tagsüber sehr schöne Bilder von der Umgebung machen. Zwischendurch hielten wir an Raststätten um auf die Toilette zu gehen und um etwas zu essen. So sind wir nach einer 8 Stündigen Fahrt in Kanchanaburi am Busbahnhof angekommen und nahmen von dort ein Songthaew in den Si Sawat Distrikt zum Stausee.

Hausboote in Thailand

Stausee in KanchanaburiAm Stausee angekommen, bezogen wir unser schwimmendes Haus. Wir bestellten für unseren 3Tägigen Aufenthalt noch ein paar Biere und andere Getränke. Zudem kauften wir für die große Kühlbox noch circa 100kg Eis. Nachdem wir dann startklar waren und wir unsere Zimmer auf dem Hausboot bezogen hatten, ließen wir uns am Abend auf dem See zu unseren ersten Anlegepunkt hinausfahren.

An Bord unseres Hausbootes gab es einen Gaskocher sowie Kochzubehör wie: Töpfe, Gewürze, Spülmittel usw. Für Strom gab es ein Strom Aggregat und wir hatten Wasserkübel für unsere Toilette. Das Hausboot auf dem wir waren, hatte drei separate Schlafzimmer, eine Dusche sowie eine Toilette, einen Holzkohle Grill, eine Rettungsmatte und natürlich einen großen Esstisch.

Die Hausboote

Kanchanaburi Reiseberichtgibt es in unterschiedlicher Größe und Ausstattung zu mieten. Bei einigen gibt es einen PC mit Heimkinoanlagen und Soundsystemen an Bord. Mit solch einem Hausboot können Sie richtig auf dem See feiern. Am ersten Abend auf unserem Hausboot grillten wir unsere Garnelen und Chicken Wings. Mit unseren Handys und ein Lautsprechersystem, das wir selbst dabei hatten, hörten wir am Abend Musik und feierten.

Am nächsten Morgen waren wir schon früh wach und beobachteten den Sonnenaufgang über dem See auf unserem Hausboot. Ein kleiner Nachteil bei diesen Hausbooten, sind die lauten Strom Aggregate, diese wir aber über Nacht ausschalteten. Weil es heute sehr schön war, genossen wir den Tag im Wasser. Zum Baden hatten wir ein paar Schlauchboote dabei. Es waren auch 2 Surfbretter an Bord unseres Hausbootes.

Am Nachmittag kamen auch Verkaufsboote vorbei gefahren. Auf diesen Booten konnte man Badezubehör, Essen und Getränke kaufen. So deckten wir uns mit frischen Obst und Getränken ein. Es gibt auch eine Speisekarte an Bord unseres Hausbootes und eine Telefonnummer, über diese wir auch andere Sachen bestellen konnten. Am letzten Tag auf dem Stausee, sind wir an einen anderen Anlegeplatz gezogen worden. Alle weiteren Informationen findet Ihr in meinen Reiseberichten unter Kanchanaburi.

Thailand Urlaub im Erawan Nationalpark & Erawan Wasserfälle

Erawan National ParkDie Erawan Wasserfälle und der Erawan Nationalpark in Kanchanaburi ist ein wahrer Traum, ein Paradies für jeden Thailand Reisenden. Nach dem wir vom Stausee und unseren geilen Übernachtungen auf dem Hausboot zurück fuhren, suchten wir uns eine neue Übernachtungsgelegenheit im Nationalpark. Weil direkt am Erawan Wasserfall schon alles ausgebucht war, trafen wir auf die sehr schön angelegte Wohnlandschaft, etwas außerhalb an der Straße. So beschlossen wir uns dort ein paar Bungalow Häuschen zu mieten. Zum Erawan Wasserfall und zum Nationalpark, fuhr jeden Tag von dort aus ein Songthaew für 20Baht.

Thailand Urlaub Tipps für einen Ausflug zum Erawan Nationalpark und zu den Wasserfällen. Nehmen Sie für den Besuch Sonnencreme und auch festere Schuhe zum Laufen mit. Die Wege im Park und an den Wasserfällen sind gut ausgebaut, allerdings gibt es natürliche und felsige Aufstiege die mit nassen Sandalen gefährlich werden. Ganz wichtig sind die Badesachen und dass Sie die Sonneneinstrahlung im Wald nicht unterschätzen.

Die Erawan Wasserfälle

Hlai Khuen Rung WasserfallDie Erawan Wasserfälle sind auf einer Länge von zirka 2km in sieben Stufen aufgeteilt. Nach 500 Metern kommen Sie an den ersten Wasserfall, dem Hlai khuen Rung. Zum Erfrischen kann man hier schon in das seichte und Kristall klare Wasser gehen. Nach weiteren 100 Metern kommen Sie zu einen sehr schönen Wasserfall zum Baden und erholen.

Der Wang Macha ist um einiges tiefer und ideal zum Schwimmen geeignet. Am Wang Macha Wasserfall können Sie sich durch das herabströmende Wasser die Schultern und den Nacken massieren lassen.

Wang Macha WasserfallUm im Erawan Nationalpark zu den nächsten, höher gelegenen Wasserfällen zu gelangen, müssen Sie an der Pforte einen Teil an Plastik abgeben. Sie dürfen pro Person zwei Wasser mit Pfandmarken mitnehmen. Nach weiteren 100Metern befindet sich der Pha Namtok Wasserfall. Am Oke Nang Peesau Wasserfall, dem vierten, können Sie über die Steine bedenkenlos ins Wasser rutschen. 500 Meter weiter geht es zum Buea Mai Long, dieser Wasserfall ist wieder sehr flach.

Ein anderer und schöner befindet sich auf Stufe 6 im Erawan Nationalpark. Der Dong Prucksa Wasserfall liegt nur 200 Meter weit vom Buea Mai Long Wasserfall entfernt. Er ist der vorletzte Erawan Wasserfall und befindet sich rund 1750 Meter vom Eingang entfernt. Der Phu Pha Erawan ist die letzte Stufe und der Anfang des Wasserfalls, den Sie nach nur 250 Meter erreichen.

Reisetipps für einen Thailand Urlaub in Kanchanaburi

Welche Tipps kann ich euch nun u.a. für einen Urlaub in Thailand mitgeben?

• Habt eine thailändisch sprechende Person dabei
  • Nehmt genug Bargeld mit oder eine Kreditkarte, Bankkarte
  • Toilettenpapier für Busreisen und lange Touren
  • Vergesst Sonnencreme und Stechmückenschutz nicht
  • Ladet euch meine kostenlosen Checklisten herunter
  • Wer einen internationalen Führerschein hat oder in Thailand fahren kann, der kann sich auch einen Bus zum Reisen mieten. Bietet sich für eine Gruppe mit 6 oder mehr Personen an.
  • Schaut weitere und interessante Videos von Asienreisen Randy Design
  • Lest meine Erfahrungs- und Reiseberichte
  • Seit achtsam beim Reisen buchen, somit spart Ihr wertvolles Geld für anderes.
  • Thailand ist ein mega geiles Reiseziel für Partys, zum Inseln erkunden, um Kultur und Natur zu erleben und vieles mehr

Kosten der Tagesausflüge in unserem Thailand Urlaub

Was hat das ganze nun gekostet?

• Das Busticket von Pattaya nach Kanchanaburi kostete 240Baht
  • Weiterreise mit dem Songthaew vom Busbahnhof in Kanchanaburi 1000Baht für uns alle
  • Die Übernachtung auf dem Hausboot richtet sich nach Art und Ausstattung ab 3000Baht/Nacht
  • Eis für Kühlbox und Getränke, Cola, Wasser 300Baht
  • Hotel Preis für den Erawan Nationalpark 1200Baht/Bungalow
  • Eintrittspreis Erawan Nationalpark 300Baht für Ausländer und 100Baht für Thais
  • Fahrtkosten vom Hotel zum Erawan Wasserfall 50Baht
  • Von Kanchanaburi zurück nach Bangkok im VIP Bus für 140Baht pro Person
  • Zur Busstation in Kanchanaburi für den Rückweg 130Baht pro Person

Von Bangkok nach Pattaya zurück 140Baht

Von Pattaya nach Phuket

PhuketJetzt geht es weiter auf unserer Thailand Urlaub Reise und zur Insel Phuket. Erfahrt nun mehr über unsere schöne, aber auch zu teure Reise von Pattaya nach Phuket. Nachdem wir unseren Flug von Bangkok nach Phuket zu teuer in einem Reisebüro in Pattaya Naklua gebucht hatten, dazu noch ein viel zu teureres Hotel, ging es über Silvester nach Phuket. Von Pattaya nahmen wir ein Taxi zum DMK Flughafen in Bangkok.

Unser Flug ging, mit der Air Asia, um 15.30Uhr zum internationalen Flughafen Phuket. Als wir in Phuket gelandet waren und am Ausgang vergeblich nach unseren Fahrer gesucht hatten, tauchte dieser zum Glück noch wartend um die Ecke auf. Anschließend sind wir zu unserem Hotel nach Phuket Town gefahren.

Das Ekkamon Mansion Hotel befindet sich gut gelegen und zentral in der Stadt. Wer nach einer einfachen und günstigen Unterkunft sucht der ist dort richtig. Außerdem haben Sie nur ein paar Minuten zu Fuß die Busstation. Hierzu später mehr. Am Abend haben wir uns die Gegend um unser Hotel noch ein wenig angesehen und sind auf ein Einkaufszentrum gestoßen. In diesem Einkaufszentrum sind wir anschließend essen gegangen.

Thailand Urlaub in Phuket Town

Warum nach Phuket Town? Nun, wir haben nach einer günstigen Unterkunft mit guter Lage und weg vom Rotlichtviertel gesucht. In Phuket Town finden Sie außerdem ein paar super Sehenswürdigkeiten. Zum Beispiel das 3D Museum befindet sich nur wenige Minuten vom Hotel entfernt. Unsere Touren für das neue Jahr zur Phi Phi Insel und den James Bond Felsen haben wir an einem Stand am Busbahnhof gekauft. Für die Unterhaltung am Abend befinden sich auch eine Diskothek und ein paar Bars in der Nähe des Hotels.

Mit dem Bus von Phuket Town nach Patong

Phuket Town Bus StationAm Bus Terminal 1 in Phuket Town kostet das Ticket für die Fahrt nach Patong 50 Baht. Die Fahrt für die 10km lange Strecke dauert je nach Verkehr zwischen 30 Minuten und einer Stunde. Patong ist ein sehr beliebtes Reiseziel für viele Touristen die nach Thailand kommen. Gerade in der Bangla Road von Patong ist sehr viel für das Nachtleben geboten. Wir sind für die Neujahrsfeier an Silvester nach Patong gefahren. So gegen 15Uhr sind wir mit dem Minibus von Phuket Town nach Patong gefahren. Anschließend sind wir zum Patong Beach die Prachanukhro Road hinab gelaufen und den Strand entlang bis zur Bangla Road spaziert.

Patong City – Nachtleben an Silvester – Bangla Road

Die Bangla Road in Patong ist auf der Insel Phuket sowas wie die Walking Street in Pattaya. Das Rotlichtviertel befindet sich in der Mitte von Patong und zieht sich durch die circa 1km Lange Bangla Straße. Von ganz normalen Bier Bars über Pool Dance Clubs bis hin zu Schießständen finden Sie dort auch Diskotheken und Restaurants zum Speisen. Ein gutes Hotel in der Nähe der Bangla Road ist das 3 Sterne Tropica Bungalow Hotel mit Blick zum Strand.

Kosten der Tagesausflüge auf Phuket

Was hat das ganze nun gekostet? Weil wir in der Hauptsaison und noch dazu in einem deutschsprachigen Reisebüro in Pattaya Naklua den Thailand Urlaub nach Phuket gebucht haben, zahlten wir ordentlich drauf. Nicht nur dass die Preise für den Flug und das Hotel schon zu teuer waren, kam noch eine Provision von 30% oben drauf. Diesen schwerwiegenden Fehler werde ich nicht mehr machen!

• Der Hin- und Rückflug hat 150Euro gekostet
  • Für die Taxis zum Flughafen in Bangkok und zurück waren rund 90Euro fällig und nochmals 60Euro für den Transfer auf Phuket

Das Hotel, was Vorort für nur 500Baht das Zimmer und pro Nacht zu buchen war, kostete uns nochmal rund 200Euro für die Woche.

James Bond Felsen

Tagesausflug zu den James Bond Felsen

Auch den Tagesausflug zum berühmten James Bond Felsen haben wir in der Nähe vom Busterminal 1 gebucht. In unserem detailierten Reisebericht erfährst du mehr über unseren Tagesausflug.

Schnellboot in Thailand

Unser Tagesausflug zu den Phi Phi Inseln

Wir hatten auf unserer Phuket Reise, in der Nähe unseres Hotels, den Tagesausflug zu den Phuket Inseln gebucht. Erfahre nun mehr über den Ausflug in unserem Reisebericht.

Vergiss nicht unseren Reise Blog Beitrag zu teilen, Danke!