Reiseberichte aus Thailand, die besten Thailand Reisetipps und Reisetricks im Thailand Reiseblog

Phuket Sehenswürdigkeiten, Attraktionen und Urlaubsziele

Phuket-SehenswuerdigkeitenWas sind die besten Phuket Sehenswürdigkeiten? Die 10 beliebtesten Sehenswürdigkeiten von Phuket. Wer nach Thailand reist, der möchte auch was erleben und sehen. Deshalb haben wir für deine Urlaubsplanung die 10 beliebtesten Sehenswürdigkeiten von Phuket zusammengefasst. In unseren Reiseberichten findest du noch weitere tolle Urlaubsziele, die noch nicht von Touristen überfüllt sind. Außerdem gibt es in unseren Berichten immer tolle Reisetipps.

Sehenswürdigkeiten auf Phuket

Patong-Beach

Urlaubsziel Patong

In Patong gibt es mehr für Partyliebhaber und feiernde. Die Bangla Road ist geradezu bekannt für das Nachtleben auf Phuket. Es befinden sich aber noch weitere Urlaubsziele in der Stadt. Von Phuket Town geht es über eine schöne kurvenreiche und hügelige Straße nach Patong. Erfahre mehr über die Anreise und den Busstationen in unserem Bericht.

Big Buddha

Tempel gibt es unzählige in Thailand, auch auf Phuket, allerdings ist der Big Buddha was Besonderes. In Thailand hast du sicherlich schon gehört: „same same, but different“, so auch die Buddha Statuen.

Sarasin Bridge

Sarasin Bridge

Die Verbindung zwischen dem Festland und der Insel Phuket ist die Sarasin Brücke, weshalb sie zu den beliebten Sehenswürdigkeiten von Phuket zählt. Sie befindet sich im Norden der Insel und ist 660 Meter lang sowie 11 Meter breit.

Phuket

Phuket Town

In Phuket Town gibt es viele Sehenswürdigkeiten und Attraktionen die sie erleben können. Tempel, Einkaufszentren, Statuen und Museen gehören dazu. Es befinden sich zudem ein paar Gogo Clubs und viele Bars in der Stadt. Erfahre nun mehr in unserem Urlaubsbericht in Phuket Town, den Bus Stationen und Sehenswürdigkeiten.

Phuket Sehenswürdigkeiten, die Wasserfälle

Zu den beliebten Reisezielen in Thailand zählen die viele Wasserfälle im ganzen Land. Es gibt immer wieder schöne Wasserfälle mit Badestellen zum Entspannen. Auf Rollertour zu den Phuket Wasserfällen.

Tempelanlage Wat Chalong

Beeindruckend ist die schöne Tempelanlage und der Tempel Wat Chalong. Er ist der größte Tempel von Phuket.

Sehenswürdigkeiten außerhalb der Insel Phuket

Phi Phi Don Strand

Phi Phi Inseln

Wer mal eine Reise nach Phuket macht, der sollte sich unbedingt die Phi Phi Inseln ansehen. Es gibt viele Tagestouren Angebote, allerdings sollten Sie mehrere Tage nutzen um die Sehenswürdigkeiten zu genießen. Erfahre nun mehr über die Inseln Phi Phi Don und Phi Phi Leh in unserem detaillierten Reisebericht.

James Bond Inseln und Märkte

James Bond Felsen

Auch der James Bond Felsen ist eine beliebte Phuket Sehenswürdigkeit und tolles Reiseziel für einen Tagesausflug. Während unserer Urlaubsreise auf Phuket ging es nicht nur zu den berühmten Felsen, sondern auch in beeindruckende Höhlen. Sie dir auch unsere Reisevideos zu den Sehenswürdigkeiten in Phuket an.

Similan Insel Gruppe

Eine der schönsten Sehenswürdigkeiten außerhalb von Phuket sind die Similan Inseln. Kristallklares Wasser zum Baden und schnorcheln. Entdecken Sie Schildkröten und bunte Fische beim Tauchen unter Wasser. Schöne Strände und natürliche Aussichtspunkte, so wie man sich einen Traumurlaub vorstellt.

Racha Inseln, Koh Raya und Koh Racha Noi

Auch zur Raya Insel findet man auf Phuket tolle Reiseangebote. Wer im Kristall klarem Wasser baden gehen möchte, für den ist ein Ausflug zur schönen Raya Insel empfehlenswert. Aber auch die weiter abgelegene und ruhige Racha Insel eignet sich hervorragend zum Schnorcheln und Tauchen.

Vergiss nicht unseren Reise Blog Beitrag zu teilen, Danke!

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen