Reiseberichte aus Thailand, die besten Thailand Reisetipps und Reisetricks im Thailand Reiseblog

Schnorcheln auf Koh Chang

Schnorcheln auf Koh Chang, Tagestour zu den umliegenden Inseln von Koh Chang

Schnorchel Tour Koh Chang InselnAuf zum Schnorcheln auf Koh Chang, heute sind wir gegen 8 Uhr morgens an der Rezeption im Klong Prao Resort abgeholt worden. Nachdem wir noch ein paar andere Passagiere an anderen Hotels aufgelesen haben, sind wir auch schon zum Pier gefahren. Mit an Bord waren ein paar deutsche Urlauber.

 

Gegen 9.30 startete unser Boot zur Koh Tonglang Insel, hier sind wir zum ersten Mal ins Wasser für eine Schnorchel Tour gegangen. Von der Insel Koh Chang dauerte die Fahrt zur Tonglang Insel in unserem etwas größeren Boot circa 1Stunde. An Bord unseres Bootes gab es Getränke wie Kaffee, Tee, ein paar Snacks und Wasser umsonst. Wir hatten auf diesen Boot 2Toiletten, leider ohne Licht und 2große Tonnen Wasser zum Erfrischen.

Der Erste Stopp zum Schnorcheln

Bevor wir an der Koh Tonglang Insel zu Wasser gingen, teilten die Helfer unsere Schnorchel Ausrüstung aus. Die Taucherflossen kosteten jedoch 100Baht extra zum Ausleihen. Wir hielten an jeder dieser vier Inseln 45Minuten zum Schnorcheln an. An der kleinen Tonglang Insel begegneten uns sogar Taucher. Wer gut im Schnorcheln ist, der schafft in den 45Minuten eine Umrundung der kleinen Insel Tonglang.

Die vier schönen Inseln zum Schnorcheln

Auf der Weiterfahrt von der Koh Tonglang Insel zur Koh Yak Insel, bekamen wir an Bord unser Mittagessen. An der etwas größeren Insel Koh Yak hielten wir eine Stunde um zu Schnorcheln oder an den Strand zu gehen. Hier an der Koh Yak Insel wurde auch die an Bord befindende Rutsche herunter geklappt.

Badespaß an Bord unseres Boots

Urlaubsreise Thailand - Insel TourDie Rutsche ragte einen Meter über dem Wasser, vom zweiten Deck des Bootes. Manche sprangen vom Boot aus ins Meer und die anderen, mich eingeschlossen, rutschten vom Boot ins Wasser. Es machte sehr viel Spaß und so rutschte ich immer wieder. Im klaren Wasser rund um den Inseln konnte man die Fische beobachten. Ins Boot zurück, kamen wir über eine Leiter. Es sprangen sogar vom Dach des Bootes Personen ins Wasser und machten dabei einen Salto.

Koh Rang Insel

Nach dem sehr schönen und unvergesslichen Aufenthalt an der Koh Yak Insel fuhren wir weiter zur Koh Rang Insel. Die Inseln Koh Tonglang, Koh Yak und Koh Rang befinden sich nicht weit voneinander entfernt und nur in 15Minuten mit dem Schnellboot von Koh Chang zu erreichen. Als wir an der Insel Koh Rang angekommen sind, ging ich dieses Mal ohne Schwimmflossen ins Wasser. An der Insel Koh Rang bekam ich sehr viele Seeigel zu sehen und musste an den Felsen aufpassen, nicht in einen stachligen Seeigel zu treten.

Weiter gehts mit dem Schnorcheln

Nach den erneuten 45Minuten Schnorchel Ausflug an der Koh rang Insel fuhren wir zu unserem letzten Aufenthalt, an der etwas weiter entfernten Insel Koh Wai, auf dem Rückweg. Zur Insel Koh Wai sind wir eine gute halbe Stunde gefahren. Aufgrund des seichten Wassers an der Insel Koh Wai, hielten wir circa 100Meter vom Strand entfernt zum Baden und Schnorcheln an.

An den Korallen Riffen rund um die Inseln sind immer wieder bunte Fische wie Nemo zu beobachten. Den gesamten Schnorchel, Tagesausflug auf Koh Chang, kann ich nur empfehlen und für nur 900Baht inklusive Essen und Transfer erschwinglich.       

Vergiss nicht unseren Reise Blog Beitrag zu teilen, Danke!

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen