Reiseberichte aus Thailand, die besten Thailand Reisetipps und Reisetricks im Thailand Reiseblog

Silvester auf Koh Chang

Mein erstes Silvester auf Koh Chang

Silvester-auf-Koh-ChangSilvester auf Koh Chang. Weil es mir heute richtig gut ging, habe ich ordentlich Frühstück gemacht und mir mehrere Portionen Bacon mit Bratkartoffeln und Nudeln geholt. Weshalb ging es mir nicht gut? Weil wir an unseren ersten Abend auf der Insel noch spät am Abend Krabben essen gingen. Da die alten Krabben mir nicht bekommen sind und ich mir damit den Magen verdorben habe.

Achtet immer beim essen von Krustentieren darauf, dass diese gut durch gegarrt sind. am besten sollten die Krabben noch vor dem Kochen leben. Am Mittag sind wir in ein neues Deluxe Zimmer mit Blick auf dem Klong Prao Resort Pool und in das Meer gezogen. Dieses Zimmer V101 hat mir besonders gut gefallen, denn es ist mit einer luxuriösen Massagedusche und einer schönen Badewanne ausgestattet.

Am Silvester Nachmittag

Den Nachmittag verbrachte ich abwechselnd im Pool und im Meer. Am Abend machten wir es uns auf unserer Terrasse mit Poolblick gemütlich. Heute Abend wird Silvester auf Koh Chang gefeiert, denn es ist der 31.12.2017. Obwohl es sehr teuer war, buchte ich das Abendprogramm für die Silvesternacht mit.

Das Abendprogramm an Silvester auf Koh Chang

Gegen 17 Uhr machten wir uns für die Silvesternacht fertig. Zu Beginn der Silvesterfeier gab es am Empfang jede Menge leckere Desserts und ein Begrüßungsgetränk. Purer Sekt oder Sekt Orange. Für die Kinder gab es eine Wand um Luftballons mit Dartpfeilen abzuwerfen, dafür gab es diverse Preise zu gewinnen. Als Abendbuffet wurden internationale Köstlichkeiten angerichtet und alles wunderbar geschmückt und beleuchtet.

Zur Unterhaltung wurde ein gemischtes Programm geboten. Dieses Abendprogramm bestand aus Musik und Aufführungen sowie mehreren Preisverleihungen. Wir konnten mit unserem Ticket für den Abend tolle Preise wie Rundreisen, Massagen und vieles mehr gewinnen, leider wurde unsere Nummer nicht gezogen oder wir haben diese verpasst, als wir kurz auf unserem Zimmer gingen.

Unser Silvester Buffet

Silvester-Buffet-Koh-ChangAm Silvester Buffet gab es diverse Salate, Käse, Krabben, Salami, Japanisches Essen wie Sushi und BBQ. Des Weiteren gab es am Silvester Buffet noch weitere Köstlichkeiten und Nachspeisen wie Kuchen, Torten und Obstgerichte. Nur den Kaffee und das Wasser gab es umsonst, alle anderen Getränke waren exklusive. Am Silvesterabend war noch eine Cocktailbar und einen Weinausschank aufgebaut. In dem Unterhaltungsprogramm am Silvesterabend gab es thailändischen Tanz Vorführungen, eine Feuershow und Thaiboxen zu sehen.

Die aufgebaute Countdown Uhr zählte die Zeit bis Mitternacht herunter und es wurden Leuchtkerzen ausgeteilt. Als es auf Mitternacht zuging, reservierten wir uns einen schönen Platz, auf den Liegen am Strand, um von hier das Feuerwerk auf Koh Chang zu beobachten. Das Feuerwerk auf Koh Chang war sehr schön aber auch laut und so wünschen wir euch allen ein Gesundes, Erfolgreiches und Glückliches Neues Jahr 2018!

Die Insel und Sehenswürdigkeiten

Koh Chang ist eine sehr schöne Insel mit vielen Sehenswürdigkeiten. Dazu gehören Wasserfälle in denen man Baden kann und tolle Aussichtspunkte. Die schöne Berglandschaft eignet sich hervorragend zum Wandern und Roller fahren. Obwohl die Insel sehr groß ist, gibt es noch nicht also viele Bebauden. Es werden jedoch die Wege verbessert und neue Hotels gebaut. Was Sie alles auf Koh Chang erleben können, erfahren Sie in einem weiteren Reisebericht.

Vergiss nicht unseren Reise Blog Beitrag zu teilen, Danke!

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen