Reiseberichte aus Thailand, die besten Thailand Reisetipps und Reisetricks im Thailand Reiseblog

Thailändische Biere – beliebte Biere in Thailand

Thailändische Biere – die beliebtesten Biere in Thailand

Thailändische Biere, Thailand BiersortenIn diesem Beitrag geht es um thailändische Biere und vor allem um die beliebtesten Biere in Thailand. Welche deutschen Biere gibt es eigentlich in Thailand?

Thailand ist zwar relativ günstig, wer aber in den Touristengebieten feiern möchte, der wird schnell feststellen, dass dem nicht so ist. Die Preise sind von Region zu Region unterschiedlich. Meistens kostet das Bier in den Touristengebieten wie Bangkok und Pattaya, aber vor allem auf Phuket, mit am meisten.

In den Bars kostet ein kleines Bier (0,33) zwischen 50 Baht in der Happy Hour und 180 Baht. In vielen Diskotheken kostet ein kleines Bier rund 200 Baht, was in etwa 5€ sind. Deutsche Biere kosten in den Bars und Restaurants zwischen 160 Baht und 250 Baht für ein Seidl. Wobei man nicht in vielen Bars deutsches Bier bekommt, wenn sie nicht gerade einem deutschen Betreiber gehört.

Die beliebten thailändischen Biere

Die thailändischen Biere gibt es in kleiner und großer Flasche wobei die große Flasche fast dem doppelten der kleinen entspricht. So befinden sich in den großen Bierflaschen in Thailand 0,64 Liter.

Den ersten Platz der thailändischen Biere macht für mich das Chang Bier, ich trinke aber auch gerne Tiger Bier und Singha Bier. Das Leo Bier ist nicht so nach meinem Geschmack. Das Chang Bier hat einen Alkoholgehalt zwischen 4,2% und 6,4%. Chang ist thailändisch und heißt übersetzt Elefant, was auch auf dem Logo des Bieres zu sehen ist.

Welche deutschen Biere gibt es in Thailand?

Paulaner Weißbier, Erdinger Weißbräu

Andere Biere in Thailand

Welche Biere gibt es noch in Thailand? Das niederländische Heineken Bier ist auch eines meiner Favoriten bei einem Urlaub in Thailand. In den meisten Bars und Nachtclubs findet man das Heineken Bier.

Das Tiger Bier kommt ursprünglich aus Singapur ist aber ein sehr beliebtes Bier in den Bars und Clubs von Thailand.

Kennst du noch weitere Biere, die du in Thailand gesehen hast? Wie sind diese? Schreib es doch in die Kommentare.

Vergiss nicht unseren Reise Blog Beitrag zu teilen, Danke!

Schreibe einen Kommentar

achtzehn + 18 =

Menü schließen