Reiseberichte aus Thailand, die besten Thailand Reisetipps und Reisetricks im Thailand Reiseblog

Thailand Informationen & Thailand Reisetipps

 

Garküchen Thailand, das Essen auf Rädern

Garküchen Thailand, mobile Garküchen und Stände Neben den vielen Sehenswürdigkeiten findet man vor allem sehr viele Garküchen in Thailand. Von warmen Hauptgerichten über Insekten bis hin zu Nachspeisen gibt es eigentlich alles in Thailand`s Garküchen. Gerade in den Großstädten von Thailand findet man unzählige dieser tollen Essensmöglichkeiten. Für viele Thais ist die Garküche eine Möglichkeit um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Besonders anspruchsvoll ist diese oft selbständige Arbeit. Von der Kunden…

1 Kommentar

Alkoholische Getränke in Thailand – der beliebte Thai Whiskey

Spirituosen wie Schnaps, alkoholische Getränke in Thailand In diesem Beitrag geht es um alkoholische Getränke in Thailand wie Spirituosen und Schnaps in Thailand. Welches sind die beliebtesten Spirituosen in Thailand? Thailändische Schnäpse, Weine und Liköre. Die beliebtesten alkoholischen Getränke in Thailand Neben Bier, gibt es noch weitere beliebte alkoholische Getränke in Thailand. Nicht nur die Urlauber trinken gerne Schnäpse in Thailand, auch die Thais haben ihre Favoriten. So gibt es…

0 Kommentare

Thailändische Biere – beliebte Biere in Thailand

Thailändische Biere - die beliebtesten Biere in Thailand In diesem Beitrag geht es um thailändische Biere und vor allem um die beliebtesten Biere in Thailand. Welche deutschen Biere gibt es eigentlich in Thailand? Thailand ist zwar relativ günstig, wer aber in den Touristengebieten feiern möchte, der wird schnell feststellen, dass dem nicht so ist. Die Preise sind von Region zu Region unterschiedlich. Meistens kostet das Bier in den Touristengebieten wie…

0 Kommentare

Das Hütchen Spiel – Achtung reine Abzocke

Das Hütchen Spiel und die Hütchenspieler Tricks Wer kennt es nicht das Hütchen Spiel? Die Hütchenspieler findet man überall auf der Welt, warum nicht auch in Thailand? Das Spiel bei dem leider nur einer gewinnt und zwar der Spieler selbst. Das Hütchen Spiel funktioniert so, es gibt 3 Becher oder ähnliche undurchsichtige Gefäße möglichst handlich als Hütchen. Darunter legt der Hütchenspieler eine Kugel oder ähnliches, diese zeigt er Ihnen auch…

0 Kommentare

Lebensunterhalt in Thailand, Kosten und Preise – reichen 300€ je Monat

Lebensunterhalt in Thailand, Lebensunterhaltungskosten und Preise Lebensunterhalt in Thailand, kommt man mit 300 Euro im Monat aus? Wer nach Thailand auswandern möchte, der macht sich auch finanzielle Gedanken, besonders was man für den Lebensunterhalt in Thailand benötigt. Mit der Rente in Thailand das Leben genießen, wer träumt nicht davon? Sie bauen finanzielle Polster auf und sparen für eine Eigentumswohnung oder einem Haus in Thailand, dann machen Sie sich auch Gedanken…

0 Kommentare

Thailändische Währung, der Baht – Geldautomaten und Wechselstuben

Geld in Thailand, die thailändische Währung und Banken in Thailand Thailändische Währung, der Baht. Banken in Thailand, Geldautomaten und Wechselstuben. Die Währung in Thailand ist der Baht (THB), dieser ist wiederum in 100 Satang aufgeteilt. Die Banknoten gibt es in 1000B, 500B, 100B, 50B und 20B. Münzen gibt es von 10B, 5B, 2B, 1B sowie 50(Satang) S und 25S. Den Satang finden Sie gelegentlich noch bei einem Einkauf im Supermarkt.…

0 Kommentare

Thailändische Sitten und Gebräuche – Thailand Kultur

Thailändische Sitten und Gebräuche – die Begrüßung Thailändische Sitten: zu den thailändischen Sitten gehört die richtige Begrüßung in Thailand. Wie bereits unter Grüßen in Thailand erklärt wird, schüttelt man dort sich nicht die Hand, sondern legt sie wie bei einem Gebet traditionell aneinander zu einem Wai. Zur Begrüßung sagt man Sawasdee. (Kha oder Khrap) angehängt. Männer beenden Ihre Sätze im thailändischen mit einem Khrap und Frauen mit einem Kha, als…

0 Kommentare

Songkran in Thailand – Wasserfest, thailändisches Neujahr Fest

Songkran, Wasserfest in Thailand  Songkran wird nicht nur in Pattaya und Bangkok gefeiert, sondern in ganz Thailand. Das Songkran Wasserfest ist das thailändische Neujahresfest. Das Wasserfest wird schon unter der Woche, am Nachmittag bis abends, in den Straßen von Pattaya gefeiert. In der Naklua Rd. bis hinunter zur Beach Road und in den Soi Seitenstraßen wird heftig vor gefeiert. An den Straßen, vor den Bars und Clubs stehen an Songkran…

0 Kommentare

Barfine, Auslöse für Bargirls und Gogo Girls in Thailand

Barfine, Auslöse für Bargirls und Gogo Girls in Thailand Was du alles über den sogenannten Barfine, also die Auslöse in Thailand wissen solltest, erfährst du in diesem Blog Beitrag. Die Auslöse ist Unterschiedlich und richtet sich nach folgende Dinge: Erstens, der Ort in Thailand. Zweitens und das wichtigste Kriterium für den Barfine ist, ob es sich um ein einfaches Bargirl oder um ein höherwertiges Gogo Girl handelt. Zunächst wollen wir…

1 Kommentar

Immobilienmakler – Abzocke oder gute Wahl? Stundenlohn 700€

Immobilienmakler – Wertermittlung, Informationspflicht Jeder kennt sie, die Immobilienmakler, aber sind diese auch eine gute Wahl oder doch nur Abzocke? Dies werden wir in diesem Beitrag mal genauer unter die Lupe nehmen. Wer nun denkt ich reime mir hier etwas zusammen, der täuscht sich. Ich selbst habe einen Zertifikatslehrgang zum Immobilienmakler absolviert und mit gut bestanden. ( Auf deutschen Rechtsgrundlagen und Gesetzen) Weshalb ich das nun offen lege, ist, dass…

0 Kommentare
Menü schließen