Reiseberichte aus Thailand, die besten Thailand Reisetipps und Reisetricks im Thailand Reiseblog

Regenzeit in Thailand – beste Reisezeit

Thailand Reiseblog – Thailand Regenzeit

Thailand Regenzeit Wann ist die Thailand Regenzeit? Keine sehr schöne Reisezeit ist wenn es sehr stark und viel regnet. Zur Regenzeit im Land des Lächelns kann einem das schmunzeln sehr schnell vergehen und zwar genau dann, wenn es wie aus Eimern regnet. Die Monsun Zeit ist mit starken Niederschlägen und Gewittern sowie Sturmböen sehr bekannt. Wie du vielleicht schon Bilder und Videos aus dem Internet und den sozialen Netzwerken gesehen hast stehen meist die Straßen 20 – 50 cm unter Wasser. Die Regenzeit fängt Ende März an und endet meistens im Oktober. In der Regenzeit ist mit Starkregen und Überschwemmungen zu rechnen. In der Regenzeit kommen auch eher Schlangen in die Häuser und Wohnungen. Meistens jedoch nicht in den Touristengebieten und Großstädten. Dennoch kann man einen sehr schönen Urlaub mal auf einer ganz anderen Art und Weise erleben. Ich steh auf Abenteuer und Herausforderungen, du auch?

Thailand Reiseblog – Wann ist die beste Reisezeit?

Die beste Reisezeit für einen Thailand Urlaub ist auch von der Region abhängig, in die Sie reisen möchten. Allgemein ist die beste Reisezeit für eine Reise ins Paradies im Winter, von Oktober bis Mai. In der Winterreisezeit ist die Temperatur für uns Europäer sehr angenehm und liegt zwischen 25 bis 34Grad im Dezember und bis 38 Grad im April. 2016 war es am Songkran Wasserfestival sogar über 40 Grad im Schatten warm, darunter litten sogar die Thais. ein weiterer Vorteil für eine Urlaubsreise im Winter ist, dass Sie über die Weihnachtsfeiertage mehr Urlaub bekommen.

Hotelempfehlungen in Pattaya

Wer nicht als Backpacker von Ort zu Ort in Thailand reist der ist sicherlich auf der Suche nach dem passenden Hotel. Welche Hotels kann ich euch in Pattaya empfehlen? Im zentralen Pattaya gib es das sehr schöne aber auch teure Hilton Hotel etwas günstiger ist das Mera Mare Hotel. The Royal Cruise Hotel befindet sich ebenfalls im zentralen Pattaya und direkt am Strand. 

Hotels in Pattaya Naklua. Sehr viel preiswerter geht es noch in Naklua, dort befindet sich das Lek Villa Hotel mit einem schönen großen Pool und das Woodlands Resort. In deutschen Händen befindet sich das etwas teurere Thai Garden Resort.

Vergiss nicht unseren Reise Blog Beitrag zu teilen, Danke!

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen