Reiseberichte aus Thailand, die besten Thailand Reisetipps und Reisetricks im Thailand Reiseblog

Mein vierter Urlaub in Thailand

In meinem vierten Urlaubsbericht geht es um unsere Thailand Rundreise durch das Land des Lächelns. Es geht in den Norden Thailand`s nach Chiang Mai, den Tempeln und Besichtigungstouren.

Survival Tipps, Feuer machen, Wasser entsalzen, Nahrung finden

Survival Tipps, überleben in freier Wildnis Für den Fall der Fälle unsere Survival Tipps. Wer in der freien Wildnis überleben möchte der sollte nun sich unsere lebensnotwendigen Survival Tipps gut einprägen. Die drei wichtigsten Standbeine des Überlebens sind Wasser, Nahrung und der Schutz vor Witterung. Dabei ist es sehr wichtig zu wissen, wie man Wasser richtig aufbereitet und welche Nahrungsmittel man essen kann. Unabdingbar sind auch Kenntnisse zu Feuer machen…

Chiang Mai Sehenswürdigkeiten

Chiang mai Sehenswürdigkeiten und StadtbesichtigungHeute am 23.12.2017 und kurz vor Weihnachten, werden wir uns die Stadt und Chiang Mai Sehenswürdigkeiten, wie Tempel mal genauer ansehen. Jetzt ist es gerade Mittag durch und wir sind noch in unserem Hotelzimmer, haben morgens sehr gut gefrühstückt und laden soeben unsere Handys und Power Banks.   Gegen 13Uhr fahren wir mit dem roten Songthaew zum Stadtpark in die Stadt. Für 80Baht zu zweit wurden wir direkt…

Langhalsdorf Chiang Mai

Langhalsdorf Chiang Mai & Besichtigung des Namtok Mae Sa Wasserfall Heute ging es zu einem erneuten Abenteuer Tagesausflug in den Dschungel und zwar zum Langhalsdorf Chiang Mai. So gegen 8.20Uhr sind wir in Richtung Norden 1h und 20Minuten zum Elefanten Camp gefahren. Am Elefanten Camp befindet sich ein ATM Automat, für alle die nicht genug Geld mit haben. Die halbtags Tour, die Elefanten Show, das Elefanten reiten, die Ochsenkutschenfahrt, das…

Doi Suthep in Chiang Mai

Berg Doi Suthep Chiang Mai, Bhuping Palace, Hmong Village & Tempel Wat PhrathatEin sehr schönes Ausflugsziel ist der Doi Suthep in Chiang Mai. Am Frühstück trafen wir wieder auf das andere Pärchen mit denen wir auch unsere Nummern austauschten. Sie buchten bei dem gestrigen Songthaew Fahrer die heutige Tour in den Doi Suthep Nationalpark.Auf dem Berg Doi Suthep gibt es heute vier Tempel zu besichtigen und für einen davon benötigt…

Von Bangkok nach Chiang Mai

Unsere Thailand Rundreise von Bangkok nach Chiang MaiHeute haben wir unseren Koffer für den Ausflug von Bangkok nach Chiang Mai gemacht. Zu Mittag haben wir nur Reis gekocht und ein paar Spiegeleier dazu gegessen. Mein Reiseequipment, meine Handys, die Powerbank und die Gopro Akkus habe ich schon mal für die Reise nach Chiang Mai geladen. Anschließend haben wir noch ein paar Süßigkeiten, was zu knabbern und Getränke für unterwegs eingekauft.…

Pattaya Bahnhof

Pattaya Bahnhof, Waschsalons für Wäsche in Pattaya Nachdem ich am nächsten Tag gegen Mittag ausgeschlafen hatte, kümmerte ich mich um die Tagesplanung und um die Fahrt zum Pattaya Bahnhof. Meine Freundin hat unsere Kleidung daheim gewaschen. Für alle die keine eigene Waschmaschine haben und auch Ihre Bekleidung nicht mit der Hand waschen möchten, befinden sich fast in jeder Straße kleinere Waschsalons, dort können Sie für ein paar Baht Ihre Wäsche…

In einem Haus in Thailand wohnen

In einem Haus in Thailand Wie ist es in einem Haus in Thailand zu wohnen und kein Hotel zu buchen? Weil ich bei meiner Freundin in Thailand wohne, ist alles ein wenig anders als in einem Hotel. Weshalb ich euch nun einwenig mehr darüber erzählen möchte. Wenn Sie ein Haus in Thailand für einen längeren Urlaub oder eine schöne große Villa mit Pool für einen Monat mieten, müssen Sie sich…

Anreise nach Bangkok – Thailand Rundreise Teil 1

Anreise nach Bangkok - Beginn der Thailand Rundreise Meine Anreise nach Bangkok und Weiterreise nach Pattaya. Es ging mal wieder mit einen Nonstop Flug der Thai Airways von Deutschland nach Pattaya. Endlich nicht mehr buckeln und mal wieder in Thailand ausspannen. Nach der Gepäckausgabe am Suvarnabhumi Flughafen in Bangkok (BKK) geht es zur rechten, über ein Förderband (Rolltreppe) hinab, zum 1Stock. Dort im first floor befinden sich, wie oben auch…