Reiseberichte aus Thailand, die besten Thailand Reisetipps und Reisetricks im Thailand Reiseblog

Thailand Sehenswürdigkeiten und Urlaubsziele

 

Chiang Mai Stadt Besichtigung

Stadt Besichtigung von Chiang MaiAm 23.12.2017 und kurz vor Weihnachten, machen wir eine Chiang Mai Stadt Besichtigung. So werden wir uns die Tempel und Sehenswürdigkeiten in der Stadt mal genauer ansehen. Jetzt ist es gerade Mittag durch und wir sind noch in unserem Hotelzimmer, haben morgens sehr gut gefrühstückt und laden soeben unsere Handys und Power Banks. Gegen 13Uhr fahren wir mit dem roten Songthaew zum Stadtpark in die Stadt.…

0 Kommentare

Schnorcheln auf Koh Chang

Schnorcheln auf Koh Chang, Tagestour zu den umliegenden Inseln von Koh Chang Auf zum Schnorcheln auf Koh Chang, heute sind wir gegen 8 Uhr morgens an der Rezeption im Klong Prao Resort abgeholt worden. Nachdem wir noch ein paar andere Passagiere an anderen Hotels aufgelesen haben, sind wir auch schon zum Pier gefahren. Mit an Bord waren ein paar deutsche Urlauber. Gegen 9.30 startete unser Boot zur Koh Tonglang Insel,…

0 Kommentare

Garküchen Thailand, das Essen auf Rädern

Garküchen Thailand, mobile Garküchen und Stände Neben den vielen Sehenswürdigkeiten findet man vor allem sehr viele Garküchen in Thailand. Von warmen Hauptgerichten über Insekten bis hin zu Nachspeisen gibt es eigentlich alles in Thailand`s Garküchen. Gerade in den Großstädten von Thailand findet man unzählige dieser tollen Essensmöglichkeiten. Für viele Thais ist die Garküche eine Möglichkeit um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Besonders anspruchsvoll ist diese oft selbständige Arbeit. Von der Kunden…

1 Kommentar

Big Buddha, Buddha Mountain von Pattaya

Tagesausflug zum Big Buddha, Wat Phra Yai, Buddha Mountain von Pattaya Unsere Tagestour zum Big Buddha auf dem Buddha Mountain von Pattaya. Unsere Anreise zum großen Buddha von Pattaya. Von Naklua aus machten wir uns auf den Weg. So nahmen wir an der Naklua Road einen Songthaew bis zur Walkingstreet. Anschließend liefen wir die Straße weiter hinauf und gingen dort in den einen und anderen Laden an der Straße. In…

1 Kommentar

Songkran in Thailand – Wasserfest, thailändisches Neujahr Fest

Songkran, Wasserfest in Thailand  Songkran wird nicht nur in Pattaya und Bangkok gefeiert, sondern in ganz Thailand. Das Songkran Wasserfest ist das thailändische Neujahresfest. Das Wasserfest wird schon unter der Woche, am Nachmittag bis abends, in den Straßen von Pattaya gefeiert. In der Naklua Rd. bis hinunter zur Beach Road und in den Soi Seitenstraßen wird heftig vor gefeiert. An den Straßen, vor den Bars und Clubs stehen an Songkran…

0 Kommentare

Erawan Nationalpark und Erawan Wasserfälle

Thailand Urlaub im Erawan Nationalpark & Erawan Wasserfälle Die Erawan Wasserfälle und der Erawan Nationalpark in Kanchanaburi ist ein wahrer Traum, ein Paradies für jeden Thailand Reisenden. Nach dem wir vom Stausee und unseren geilen Übernachtungen auf dem Hausboot zurück fuhren, suchten wir uns eine neue Übernachtungsgelegenheit im Nationalpark. Weil direkt am Erawan Wasserfall schon alles ausgebucht war, trafen wir auf die sehr schön angelegte Wohnlandschaft, etwas außerhalb an der…

0 Kommentare

Busfahrt nach Kanchanaburi – von Pattaya nach Kanchanaburi

Mit dem Bus von Pattaya nach Kanchanaburi - Busfahrt nach KanchanaburiUnser Reisebericht über die Busfahrt nach Kanchanaburi. Wie kommt man am günstigsten von Pattaya nach Kanchanaburi? Als die beiden Zwillinge aus Frankreich in Pattaya ankamen, machten wir zusammen eine kleine Tempelbesichtigung für ein Tattoo. Am Abend gingen wir Muh Ka Ta essen und zusammen feiern. Weil wir zuvor schon unsere Reise geplant haben, wussten wir wohin es gehen soll. So…

0 Kommentare

Thailand Hausboote – Stausee – Übernachtung in Kanchanaburi

Hausboote in Thailand - Unser Reisebericht Die Hausboote in Thailand, besser gesagt in Kanchanaburi sind nur zu empfehlen. Am Stausee angekommen, bezogen wir unser schwimmendes Haus. Wir bestellten für unseren 3Tägigen Aufenthalt noch ein paar Biere und andere Getränke. Zudem kauften wir für die große Kühlbox noch circa 100kg Eis. Nachdem wir dann startklar waren und wir unsere Zimmer auf dem Hausboot bezogen hatten, ließen wir uns am Abend auf…

0 Kommentare

Stadtparks in Bangkok

Sehenswürdigkeiten und Stadtparks in Bangkok Entdecke super Stadtparks in Bangkok. Man kann auch einen schönen Tag in den Parks von Bangkok verbringen ohne viel Geld auszugeben. Egal ob man sich sportlich betätigen möchte oder nur ein wenig spazieren gehen will. Die Stadtparks eignen sich für vieles. Ein paar sehr bekannte und schöne Parks in Bangkok sind der Lumphini Park, Chatuchak, Queen Sirikit Park... Lumphini Park Bangkok Der Lumphini Park ist…

0 Kommentare

Chiang Mai Tagesausflüge

Unsere Chiang Mai Tagesausflüge im Norden Thailands Welche Chiang Mai Tagesausflüge kann man im Norden von Thailand buchen? Eine Reise in den Norden von Thailand ist jedenfalls empfehlenswert. Vorab sollten Sie wissen, das es dort wesentlich kühler als im Süden ist. Ich stellte die frischen 12°C am frühen Morgen bei unserem Ausflug zum Berg fest, nachdem es schon zu spät war. Auch die Anreise im Bus von Pattaya nach Chiang Mai…

0 Kommentare
Menü schließen