Reiseberichte aus Thailand, die besten Thailand Reisetipps und Reisetricks im Thailand Reiseblog

Thailands Wirtschaftswachstum

Thailands Wirtschaftswachstum & BIP

Thailands WirtschaftswachstumThailands Wirtschaftswachstum ist seit Jahren konstant. Es scheint immer weiter aufwärts zu gehen. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) in Thailand ist in den letzten 10 Jahren um fast das doppelte angestiegen. Im Jahre 2008 waren es noch rund 290 Milliarden US Dollar, mittlerweile sind es im Jahr 2018 schon 490 Milliarden. Die Wirtschaft in Thailand boomt also, man sieht es auch in den stetig wachsenden Touristengebieten wie in Pattaya, Bangkok und Phuket, aber auch auf den Inseln wird fleißig ausgebaut. Im Jahr 2001 lag das Bruttoinlandsprodukt von Thailand nur bei 120 Milliarden US Dollar.

Hotelempfehlungen in Pattaya

Auch in den Urlaubsgebieten gibt es immer mehr Eigentumswohnungen und neue Hotelanlagen. Wer nicht als Backpacker von Ort zu Ort in Thailand reist der ist sicherlich auf der Suche nach dem passenden Hotel. Welche Hotels kann ich euch in Pattaya empfehlen? Im zentralen Pattaya gib es das sehr schöne aber auch teure Hilton Hotel etwas günstiger ist das Mera Mare Hotel. The Royal Cruise Hotel befindet sich ebenfalls im zentralen Pattaya und direkt am Strand. 

Hotels in Pattaya Naklua. Sehr viel preiswerter geht es noch in Naklua, dort befindet sich das Lek Villa Hotel mit einem schönen großen Pool und das Woodlands Resort. In deutschen Händen befindet sich das etwas teurere Thai Garden Resort.

Thailands Wirtschaftswachstum – Infrastruktur Thailand

Aktuell werden neue Stationen für Züge und Sky Trains in Bangkok gebaut. Zum Beispiel die Bangkok MRT Yellow Line und die Pink Line. Diese sollen bis 2021 fertig gestellt sein. Dadurch reduziert sich der Straßenverkehr deutlich zwischen den Stadtgebieten und die Umwelt wird mit weniger CO^2 belastet.

Vergiss nicht unseren Reise Blog Beitrag zu teilen, Danke!

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Hallo,

    hast du mehr Informationen zu dem neuen Bahnhof in Bangkok? Welche Projekte sind für Pattaya und Phuket geplant?

    MfG Peter

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen