Reiseberichte aus Thailand, die besten Thailand Reisetipps und Reisetricks im Thailand Reiseblog

Wongamat Strand in Pattaya Naklua

Der Wongamat Strand

Wongamat-StrandTagesausflug zum Wongamat Strand in Pattaya. Am Sonntag bin ich erst gegen 11Uhr aufgestanden, nach einer schönen kühlen Dusche bin ich erstmal zum Lotus nebenan gegangen um Wasser und Frühstück zu kaufen. Zum Frühstück kaufte ich kleine Croissants, dazu einen guten Kaffee von meiner liebevollen Freundin. Eine Wassermelone ist immer wieder ein erfrischendes Erlebnis an den heißen Tagen in Thailand, diese darf bei mir nicht fehlen. Gegen 2.30Uhr nachmittags sind wir mit dem Roller zum Wongamat Beach in Pattaya Naklua gefahren.

Der Wongamat Strand in Pattaya

Am Wongamat Beach kann man super relaxen und auch im dort noch halbwegs sauberen Wasser baden gehen. Unter den Schattenspendenden Bäumen haben wir uns einen schönen Platz mit unserer Matte geholt. Sie können sich am Wongamat Beach auch Liegestühle für 40Baht ausleihen oder auch eine ca. 2x2m große Matte für 50Baht. Hier laufen nicht nur einzelne Händler mit irgendwelchen Dingen zum Verkauf vorbei sondern auch Leute mit Essen.

Essen am Strand

Khao-Pad-Kung Papaya-Salat-Som-TamSo haben wir uns für 30Baht einen Maiskolben mit Zucker und Salz grillen lassen. Am Wongamat sich befindenden Restaurant haben wir uns noch was zu essen bestellt. Es gab für mich Khao Pad Kung, das ist Reis gebraten mit Erbsen, Karotten und Ei dazu Garnelen für 80Baht. Meine Freundin hat sich einen Papaya Salat 60B bestellt. Nach dem schönen Nachmittag am Strand sind wir mit unserem Roller zu einem kleinen Markt gefahren um noch ein paar Dinge für den Ausflug nach Chiang Mai gekauft.

Hotelempfehlungen in Pattaya

Wer nicht als Backpacker von Ort zu Ort in Thailand reist der ist sicherlich auf der Suche nach dem passenden Hotel. Welche Hotels kann ich euch in Pattaya empfehlen? Im zentralen Pattaya gib es das sehr schöne aber auch teure Hilton Hotel etwas günstiger ist das Mera Mare Hotel. The Royal Cruise Hotel befindet sich ebenfalls im zentralen Pattaya und direkt am Strand. 

Hotels in Pattaya Naklua. Sehr viel preiswerter geht es noch in Naklua, dort befindet sich das Lek Villa Hotel mit einem schönen großen Pool und das Woodlands Resort. In deutschen Händen befindet sich das etwas teurere Thai Garden Resort.

Vergiss nicht unseren Reise Blog Beitrag zu teilen, Danke!

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen